Darm-Vital-Entgiftungskur

Der Darm stellt mit mehreren hundert Quadratmetern Oberfläche das wichtigste Kommunikations- und Kontaktorgan dar. Durch die vielen Falten, Zotten, Krypten und Mikrovilli vergrößert sich die reale Oberfläche gegenüber einem glatten Rohr um den Faktor 500! Dies entspricht einer Fläche von ca. 300-500 m². Zudem befinden sich etwa 70-80% unseres Immunsystems im Darm. Insgesamt 10/14 – 10/15 bakterielle Keime sind bei einem erwachsenen Menschen beheimatet. Das sind 10-100 mal mehr als der Mensch an Körperzellen besitzt.

Wie können Darmprobleme entstehen?

Falsche Ernährung
Medikament z. B. Antibiotika
Bewegungsmangel
Zu geringe Flüssigkeitsaufnahme
Psychische Probleme

Als Folgen können Entzündungen, Verhärtungen, eine zu geringe Eigenbewegung oder auch bösartige Veränderungen im Darm entstehen.

Zeichen und Hinweise

Starke Blähungen und Völlegefühl
Häufige Durchfälle oder Darmträgheit
Unklare Symptome wie z. B. Müdigkeit, Konzentrationsmangel, leichte
Erschöpfung
Rheumatische Beschwerden
Hauterkrankungen

Mit Hilfe der Darm-Vital-Entschlackungskur wird die Darmtätigkeit angeregt, die Entgiftung gefördert, die natürliche Darmflora aufgebaut und alle Stoffwechselprozesse unterstützt, wir fühlen uns wieder leicht und vital!

Darmbesen

Der Darmbesen ist eine Mischung aus Flohsamen, Leinsamen und Bockshornklee. Durch diese Kombination wird eine wirkungsvolle Darmreinigung eingeleitet. Auch Sauerkraut hat sich als natürlicher Darmbesen bewährt und ist zudem sehr hilfreich, eine gesunde Darmflora entstehen zu lassen.

Darmreinigung

Eine gründliche Darmreinigung gehört als unverzichtbares Element in die Darm-Vital-Entschlackungskur. Dies geschieht durch Einläufe, sie sollten mind. 1 x tägl. durchgeführt werden. Irrigatoren können hierzu in der Apotheke bezogen werden.